Korrekturzeichen als Übersicht auf einem Poster!

Jeder Mediengestalter lernt sie spätestens während der Ausbildung kennen – die Korrekturzeichen! Sie sind nach DIN 16511 in Deutschland genormt und eine Übersicht findet sich z. B. im Duden und natürlich auf unzähligen Seiten im Netz. Eines haben alle gemeinsam: sie sehen langweilig und trocken aus.

DAMIT MACHEN WIR SCHLUSS…

… und schenken euch das schöne Poster mit der praktischen Übersicht, das sich auch im Büro und über jedem Designerschreibtisch sehen lassen kann!

Mit der Auswahl der wichtigsten Zeichen zur Korrektur bietet es euch auf einen Blick die schnelle Übersicht und steht hier kostenlos zum Download als PDF zur Verfügung – in zwei Farbvarianten – die Größe ist zum Ausdruck auf A3 oder kleiner angelegt.

Nicht nur Mediengestalterin/innen, Texter/innen, Gestalter/innen müssen jeden Tag am besten fehlerfreie Daten in die Druck, ins Web oder in andere Exportwege senden.

Wir haben bei jo’s büro dafür am Ende eines jeden Projekts einen ausgefeilten Qualitätscheck entwickelt. Damit prüfen mehrere Personen zum Beispiel vor der Drucklegung den aktuellen Stand. Um die möglichen Fehler eindeutig und wiederum fehlerfrei intern zu markieren und zu kommunizieren nutzen wir die DIN-Zeichen fast täglich. Das ist sehr praktisch, wenn man mit einem kurzen Blick zur Wand die Übersicht direkt vor sich hat – man muss sich ja schon genug wesentlich wichtigeres merken.

Und wir wären kein Designbüro wenn wir uns die Merkhilfe nicht besondern schön gewünscht hätten – so ist das Poster in erster Linie für uns selbst entstanden.

Seit 2015 wurde es schon über 4000x herunter geladen, oft kopiert und was uns besonders freut: sehr gelobt!

Wir haben Bilder aus Besprechungsräumen großer Agenturen aus Hamburg und Berlin erhalten von Kollegen die das Poster als A3 Ausdruck dort für ihre Kollegen aufgehängt haben.

Show us some love & sag‘ danke mit einem Like 🙂

Wir freuen uns für den kostenlosen Download über ein freiwilliges Like auf: Facebook oder Instagram.

Hier kannst Du die Poster im PDF Format A3 herunterladen und ausdrucken. Die Verwendung ist nur für eigene und nicht kommerzielle Zwecke gestattet. 

Poster Korrekturzeichen hell, Plakat Detailtypografie
Klicke auf das Bild um das Poster in der dunklen Version herunterzuladen.
Poster Korrekturzeichen hell, Plakat Detailtypografie
Klicke auf das Bild um das Poster in der dunklen Version herunterzuladen.

Danke Für den Download! Weiter unten kannst Du die gedruckte Version anfragen 🙂

Die Nutzung und der Ausdruck zur persönlichen Verwendung ist frei. Die Gestaltung darf nicht verändert oder veräußert werden. Für weitere Nutzungsmöglichkeiten oder Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Urheber: jo’s büro für Gestaltung 2015

Du kannst einen A1 Print hier bestellen!

Die tollen Poster gibts jetzt auch gedruckt (Offset) im Format A1 direkt bei uns! Im Format A1 kosten sie 19,- € zzgl Versand (5,95€). Melde Dich bei uns und frage ein exklusives Exemplar an: 

Bestelle bei uns für Dein gedrucktes Exemplar!

Printshop Poster Korrekturzeichen
Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!