fiull service designbüro
werbeagentur würzburg

Nicht nur ein Buzz-Word – wir lieben was wir tun und sind Ihr starker Partner aus Würzburg.

Runterscrollen zur Webseite

was wir sind?

Wir sind das Designbüro und Agentur für Marke, Logo, Corporate Design,
Print und Digital aus Würzburg.

Runterscrollen zur Webseite

Unser Prozess

Werbeagentur für Grafik, Design und Marketing

Als Unternehmer*in oder Marketingverantwortliche*r hat man vor jedem Projekt erneut die Qual der Wahl: Ist es besser eine Fullservice-Agentur zu beauftragen, die alle Marketingbereiche abdeckt, um so einen Abstimmungsmarathon vermeiden? Oder wäre es besser viele verschiedene Dienstleister mit ins Boot zu holen, die dann aber jeweils koordiniert werden müssen?

Eigentlich wehren wir uns immer etwas gegen den Begriff der Fullservice-Agentur. Laut Wikipedia ist eine „Full-Service-Agentur“ ein Dienstleistungsunternehmen, das Firmen und Unternehmen in den Bereichen Werbung und Marketing berät und Werbemaßnahmen konzeptioniert und produziert. Dies entspricht zwar unserem Tätigkeitsfeld, kommt uns aber sehr altbacken und etwas angestaubt vor.

Portfolio ansehen

Agentur vs. Designbüro

Gegründet 2011 sind wir nun seit über 10 Jahren im Herzen von Würzburg am Start. Also Büro für Kommunikation, als Designbüro, als Werbeagentur, als Grafiker… wir passen nicht wirklich in eine Schublade.

Der Begriff Agentur

Der Begriff Agentur hat im Bereich der Werbung etwas Veraltetes an sich. Vor allem in den 60er Jahren wurde dieser Begriff durch die Vermittlung von Anzeigen, Leistungen oder Personen geprägt, wie es z.B. bei Model- oder Arbeitsagenturen der Fall ist.

Unser Aufgabengebiet

Unser Aufgabengebiet und Tätigkeitsfeld geht allerdings weit über das Vermitteln von Partnern, das Schalten von Anzeigen oder das wälzen von Mediadaten hinaus: Bei uns sitzen perfekt ausgebildete Mediengestalter und Designer, die es durch kreative Designs nicht nur schaffen, den Kunden vom Hocker zu hauen, sondern ihn auch bei technischen und strategischen Fragen stets mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Designexpertise

Wir erfüllen den Zweck einer Werbeagentur für unsere Kunden und Partner in Würzburg und auf der ganzen Welt nicht nur. Wir bieten darüber hinaus eine hohe individuelle Beratung und Designexpertise, welche man bei einer klassischen Werbeagentur oft nicht findet.


Portfolio ansehen

Ellipse Designbüro

Ideen generieren

Runterscrollen zur Webseite

Erschaffen Design und Konzepte

Runterscrollen zur Webseite

„Wir wollen die Welt im Kleinen und im Großen neu gestalten und mit unserem Design positiv beeinflussen.”

Unsere Vision meinen wir ernst und dafür geben wir alles.
Team 2022
Wir sind das Team von jo’s büro für Gestaltung und freuen uns von Ihnen zu hören.

Portfolio ansehen

Prozess und Workflow

Unser Prozess bringt uns täglich ans Ziel. Und dabei schaffen wir Ergebnisse die über oft über die Anforderung hinaus gehen.

Verstehen der Anforderung

Schon im ersten Gespräch oder Briefing stellen wir die richtigen Fragen. 
Nur so können wir die Anforderungen an die richtige Lösung erkennen und neben möglichen Gefahren vor allem die Chancen des Projekts erkennen.

Analyse &
Recherche

Die nähere Analyse gefolgt von einer Recherche der Umsetzungsmöglichkeiten wird immer individuell geplant.

Sie kann von einer kurzen Webrecherche bis hin zu umfangreichen Workshops und Befragungen gehen. Hier wird die Basis für die Kreation gelegt und abgestimmt.

Konzeption &
Design

Der eigentliche Kern unserer Arbeit – und seien wir ehrlich: deswegen sind Sie hier 🙂

Um aber in der Konzeption und in der Kreation der Gestaltung genau den richtigen visuellen „Ton” zu treffen, ist ein perfektes Zusammenspiel aller Schritte notwendig.

Umsetzung &
RollOut

Hier kommt alles zusammen. Alle Ergebnisse werden in das gewünschte Endergebnis überführt. 

Hierbei ist uns Qualitätsmanagement und gesicherte Prozessabläufe für ein optimales Resultat unglaublich wichtig.

Wir freuen uns auf Ihre Herausfroderung.


Erfolgreiche Beispiele

Portfolio und Arbeiten

Jede Herausforderung braucht individuelle Lösungen.


Portfolio ansehen

Was wir machen…

Unsere Aufgabenfelder liegen in der strategischen, konzeptionellen und visuellen Gestaltung von Kommunikationsmitteln. Dabei erstellen wir starke Konzepte für nahezu jede Anforderung …

 

Wir gestalten Marken für StartUps, Unternehmen, Konzerne und Personen.
erfahre mehr >
Wir erstellen Konzepte, Ideen und die individuelle Umsetzung für Print-, Web- und Digitalmedien
erfahre mehr >
Wir helfen Marketingabteilungen dabei Ihre Kommunikationsmaßnahmen optimal zu gestalten und zu präsentieren.
erfahre mehr >
In Workshops und Seminaren erarbeiten wir gemeinsam Markenstrategien und helfen dabei diese zu verwirklichen.
erfahre mehr >
Wir sind Partner für jegliche Herausforderung der visuellen Kommunikation.
erfahre mehr >
Voriger
Nächster
ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design ausgezeichentes Design

Ihr Projekt liegt uns am Herzen.

Unser Antrieb sind herausragende Lösungen – unsere Gestaltung und Arbeit soll nicht nur dem Standard genügen – wir möchten gemeinsam mit Ihnen besondere Ergebnisse erzielen.

Frisches direkt aus
dem Büro

Wenn Du wissen willst was bei uns neben den fertigen Projekten so los ist dann wirf mal einen Blick in unseren Blog.

alle News anzeigen

Das sagen unsere Kunden…

Vertrauen ist die Basis herausragender Lösungen.

Wir sind dankbar für die tollen Menschen die wir in der Zusammenarbeit kennen lernen durften.

Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!