Zu Fuß unterwegs – Logokreation

Logogestaltung für den Blog „Zu Fuß unterwegs“ von Jana Wessendorf.

 

 

Zu Fuß unterwegs Logo Markenkreation Reiseblog jos büro für Gestaltung Würzburg
Zu Fuß unterwegs Corporate Design Logodesign Würzburg

Diese hatte im Zuge der Überarbeitung der Website den Wunsch nach einem eigenen Design für ihren Reiseblog, mit dessen Umsetzung jo’s büro beauftragt wurde.
Da es auf zufussunterwegs.com vor allem um das Thema Wandern geht, war ein besonderes Anliegen, diese Thematik mit in die Logokreation einfließen zu lassen. Im Laufe des Entstehungsprozesses kristallisierten sich die Wanderschuhe als stärkstes Sinnbild für den Reiseblog heraus und treten nun in einer lockeren Illustration im Logo auf.

Zusammen mit den Wunschfarben Orange und Grün ist so ein frisches Logo entstanden, das dem Betrachter sofort ins Auge fällt, sich jedoch nicht zu sehr in den Vordergrund drängt.
Für einen besonderen Hingucker sorgen die zwei Farbvarianten des Logos in vollflächigem Orange und vollflächigem Grün, die zu besonderen Anlässen verwendet werden sollen.

Zu Fuß unterwegs Corporate Design Logodesign Würzburg
Zu Fuß unterwegs Corporate Design Logodesign Würzburg

Vorstellbar sind die Wanderschuhe als Einzelmotiv zum Beispiel auch auf T-Shirts.

 

Zur Marke

Weihnachtspause 2021

Winterpause

Unser Büro befindet sich vom 21.12.2023 bis einschließlich dem 05.01.2024 in der Winterpause.

Wir melden uns auf Ihre Nachricht im neuen Jahr schnellstmöglich zurück!

Los… Such!