Mediengestalter/-in für Teamleitung/Projektmanagement/Assistenz

Mai 17, 2017 11:10 am

Organisationstalent mit dem Blick für gute Gestaltung/
Ordnung ist das halbe Leben

Geplante Ordnung wird bei uns in Versalien geschrieben! 
Du bist ein Organisationstalent, hast in deiner imaginären Tasche alle Terminkalender immer griffbereit und kannst nicht nur für sauber geführte Projektplanung und Kundentermine, sondern ebenfalls für kreative Konzepte und ordentliche Reinzeichnungen sorgen?

Du bist eben einfach ein Universaltalent. Denn Du bist nicht nur organisiert, sondern auch organisierend als Mediengestalter/-in.

Als Projektmanager/-in bist du bei uns die kommunikative Schnittstelle zwischen unseren Klienten und jo’s büro. Du bist für die einzelnen Projektstadien und das interne Projektmanagement zuständig, planst Meetings und verfasst (Re-)Briefings, Konzepte und PR-Texte (Für Social Media, Web und Print). Genauso gut hilfst Du in der Kreation und Gestaltung aus, wenn gerade Not am Gestaltermann oder an der Gestalterfrau sein sollte.





Profil:

  • Mediengestalter mit abgeschlossener Ausbildung Fachrichtung:Gestaltung und Technik, Konzeption und Visualisierung, Beratung und Planung
  • bzw. Marketingassistent/-in mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Kommunikationsdesign / Mediengestaltung oder vergleichbare Berufsqualifikation
  • Berufserfahrungen wünschenswert
  • Du beherrschst die Programme Keynote, Pages, InDesign, Photoshop sowie Excel und Word
  • Du kennst Dich mit der Arbeit in CMS-Backends aus und kannst Dir die Benutzung von verschiedenen webbasierten Applikationen im Browser schnell aneignen
  • Du besitzt interne und externe Präsentationssicherheit
  • Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut
  • Du arbeitest sehr genau und zeichnest Dich durch ein organisatorisches Talent und Abwicklungsstärke aus
  • Du hast Spaß im täglichen Kundenkontakt
  • Du hast ein Gespür für Marken, Märkte und Menschen
  • Du bist souverän im Kundenumgang
  • Du hast Marketingkompetenz und kannst lösungsorientiert arbeiten
  • Zu Deinen Stärken zählen Belastbarkeit, Engagement, Teamgeist und Flexibilität
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine organisierte, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
  • Dein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Deine Eigeninitiative und Deine
  • Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus und Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich
  • Teilzeit in Absprache eventuell möglich

 

Deine Aufgaben:

  • Organisation der Arbeitsabläufe und Aufgabenverteilung
  • Erfassung, Terminierung und Abwicklung verschiedener Projekte
  • Unterstützung in Kreation (Korrekturen, Layout, RZ, usw.)
  • Briefing des Teams, ReBriefing des Kunden und Abstimmungen
  • Ansprechpartner für Kunden im Tagesgeschäft
  • Produktionsbegleitung der betreuten Kommunikationsmittel inkl. Steuerung externer Dienstleister
  • Terminkoordination und -kontrolle
  • Vorbereitung von Meetings
  • Überwachung der Projektfortschritte

Jetzt denkst Du: „Ist ja genau mein Ding!“ ?

Dann her mit Deiner Bewerbung (gerne inklusive Deines Portfolios in digitaler Form) an:

bewerbung@jos-buero.de

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